Leider kommt es immer wieder vor, dass Leute Ihren Müll im Wald entsorgen. So auch jetzt wieder passiert. Bei den Abfällen handelt es sich um Grüngut, Bauschutt, Glasscheiben, Zaunfragmente, Metall, Kunststoffe. Die Ablagerungsstelle befindet sich von Helmstadt kommend, Richtung Würzburg vor der Tanne rechts im Wald (siehe Kartenausschnitt). Der Vorgang wurde bei der Polizei Würzburg-Land zur Anzeige gebracht.

„Das traurige an dem Umstand ist, dass Grüngut, Metall und Bauschutt kostenlos an den Wertstoffhöfen entsorgt werden können. Der Aufwand und die Kosten für die Allgemeinheit sind so ungleich höher. Für Hinweise auf die Täterschaft setzt der Markt Helmstadt eine Belohnung in Höhe von 100€ aus.

Falls sich der Verursacher im Rathaus Helmstadt meldet, die Kosten der Entsorgung übernimmt und sein Fehlverhalten einsieht wird die Anzeige zurückgezogen.

"Liebe Leute gebt acht auf die Natur, sie gehört uns allen und wir haben nur diese Eine!" 

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause