Eigentlich war geplant an Fronleichnam in Helmstadt eine kleine „Ein-Mann-Prozession“ zu machen. Mit Pfarrer und 2-3 Minis tragen wir Gott in unseren Ort.
Nachdem sich aber mittlerweile abzeichnet, dass Leute unbedingt mitlaufen wollen (Gruppen, Himmel, Fahnen etc.) würde das den Rahmen sprengen. Prozessionen sind verboten, das kann jeder nachlesen, und wenn mit unvernünftigen Besuchern zu rechnen ist, müssen wir leider absagen.
Es wird allerdings wieder einen kleinen Videofilm auf der Homepage geben, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit gedreht wird. 
Es bleibt der „Blumenteppich“ aus bunten Steinen vor der Kirche. Wer möchte, kann ab sofort einen farbigen oder bemalten Stein im Kreis ablegen. (Muster ist vorgezeichnet). Nach der Segnung an Fronleichnam kann dann jeder seinen Stein als Erinnerung nach Hause holen.

Weitere Informationen aus der Pfarrei          Bilder von Fronleichnam ansehen

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause