Am Samstag, den 02.12.2023 fand die vorweihnachtliche Feier der Kinder im Haus Frohsinn statt. Wie das Thema unseres kommenden Weihnachtskonzertes am dritten Advent “Wunschsterne – Sternschnuppen - himmlische Musik“; so stand auch dieser späte Nachmittag im Zeichen guter Sterne.

Zu Beginn haben die Kinder das Märchen “Die Sternenfee“ erzählt bekommen, welches mit ansprechenden Bildern veranschaulicht wurde. Im Anschluss wurden passend zu unserem Thema Sterntraumfänger gestaltet, die die Kinder mit Perlen, Federn und Wolle dekorieren konnten. Begeistert waren die Kinder am Werk. Anschließend wurden einige Sternenlieder gesungen. Dann hörte man ein Glöckchen klingeln. Das war das – himmlische – Zeichen für die Kinder im Hof nach ihren Geschenken zu suchen. Da sah man dann nur strahlende Gesichter.

Um 18:00 Uhr war die Eröffnung des Adventsfensters. Die Gestaltung des Fensters von Fabian Kunz wurde bewundernd beachtet. Ein kleiner Gedichtvortrag, Gesang, Lebkuchen und warme Getränke bildeten den passenden Rahmen dazu. Und heiße Getränke waren begehrt bei dem schönen winterlichen, aber etwas kaltem Wetter.

Wir haben uns alle sehr über die vielen Besucherinnen und Besucher gefreut, mit denen wir eine gemütliche Zeit verbracht haben und uns somit schon ein wenig auf Weihnachten einstimmen konnten. Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden, an alle Gäste und vor allem an alle Kinder.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04

Bilder: Armin Martin | © HelmstadtOnline

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause