Die Besucher des vorweihnachtlichen Konzerts des MGV Frohsinn am 3ten Adventssonntag letzten Jahres in der Helmstadter Kirche zeigten sich spendabel für diesen guten Zweck.

Am Ende des Vorabendgottesdienstes am Samstag, den 16.03.2024, übergab voller Stolz Lena Becker, die Präsidentin des MGV Frohsinn Helmstadt, einen Scheck in Höhe von 1.000 € an Karmelitenpater Jerry Paravakkal.

Dieser nahm ihn dankend für die Pfarrei Helmstadt entgegen als spürbaren Beitrag zum Erhalt dieser St. Martin Kirche. Er zeigte sich sichtlich erfreut, dass ein solches Konzert stattgefunden hat und dass die Besucherinnen und Besucher dies auch durch eine großzügige Spendenbereitschaft gewürdigt haben. Weiterhin fand er lobende und dankende Worte für die Frohsinn-Singers, die mit einigen Liedbeiträgen diesen Gottesdienst zum Jahrestag ihres Vereins mitgestaltet haben. Er hätte sich sogar gerne eine Zugabe gewünscht bemerkte er lächelnd.

Lena Becker dankte für die Möglichkeit in dieser Kirche solche Konzerte durchführen zu können. Gerade das Konzert im letzten Jahr mit dem Thema “Wunschsterne“ sprach die Besucherinnen und Besucher besonders an. Die Sterne nahmen die Bitten, die Wünsche und die Hoffnungen der kleinen Sängerinnen und Sänger auf und trugen sie zum Himmel empor.


Foto: Armin Martin

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause