Melomania Adventsingen mit Adventsfenster
Samstag, 14. Dezember 2019, 16:00
Ort: Am Graben, Helmstadt

Einstimmung in die Vorweihnachtszeit...
mit Gedichten, Advents- und Weihnachtsliedern, vorgetragen von den Nachwuchschören des GV Melomania Helmstadt. Herzliche Einladung an alle, mit uns gemeinsam traditionelle Advents- und Weihnachtslieder zu singen und so das Jahr 2019 des GV Melomania Helmstadt ausklingen zu lassen. In diesem Rahmen wird traditionell auch ein Adventsfenster geöffnet. Dieser adventliche Brauch besteht in Helmstadt schon seit vielen Jahren. Fenster werden geschmückt, beleuchtet und dekoriert. Alles erscheint im Lichterglanz und lässt Kinderaugen erstrahlen. Egal ob Groß oder Klein, jeder soll diese Zeit der Ruhe und das Miteinander genießen. Im Anschluss werden wir einen Umtrunk und ein kleinen Imbiss in geselliger Runde anbieten. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Termin nicht gefunden?

Kein Problem! Einfach den Termin zuschicken und wir nehmen ihn in unseren Terminkalender mit auf.

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause