Misereor-Fastenessen
Sonntag, 26. März 2023, 10:30
Ort: Pfarrheim

Nach der erfolgreichen Premiere 2019 und – leider - drei Jahren „Corona-Pause“ veranstalten Pfarrgemeinderat & Kirchenverwaltung St. Martin 2023 wieder ein Fastenessen am Misereor – Sonntag.

Nach dem Gottesdienst (Beginn 10.30 Uhr) am Sonntag, 26. März 2023, laden wir Alle herzlich ins Pfarrheim ein, um dort ganz bewusst – im Sinne der Fastenzeit und aus Solidarität mit den Armen und Hungernden dieser Welt – ein „einfaches“ Essen zu genießen, miteinander ins Gespräch zu kommen und damit auch etwas Gutes zu tun. Denn der Erlös aus dem Fastenessen (Essen gegen Spende) kommt dem Misereor – Hilfswerk zugute. Dieses Jahr bieten wir eine leckere Kartoffelsuppe, wahlweise vegetarisch oder mit Wiener Würstchen, an.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich zahlreiche Teilnahme am Fastenessen und wünschen schon einmal im Voraus einen „Guten Appetit“!

Termin nicht gefunden?

Kein Problem! Einfach den Termin zuschicken und wir nehmen ihn in unseren Terminkalender mit auf.

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause