Wanderung am Klettenberg
Sonntag, 15. Mai 2022, 14:00
Ort: Treffpunkt: Grüngutsammelstelle

Treffpunkt für die 3 - 4 km lange Laufstrecke: Grüngutsammelstelle am Ochsengraben in Helmstadt

Die Wanderung wird durch Frau Christiane Brandt, Gebietsbetreuerin für Muschelkalk im Landratsamt Würzburg, geführt. Wir erhalten Informationen über die Flora und Fauna am Klettenberg und erfahren Einzelheiten aus der Geschichte des Muschelkalks.

Bitte denken Sie an festes Schuhwerk!
Die Wanderung ist auch für Kinder ab ca.6 Jahren geeignet. Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen!

Eine Voranmeldung unter Angabe von Namen und Personenanzahl unter 09397-1355 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist erwünscht.

Mit Kaffee und Kuchen am Milchhaus in Helmstadt  lassen wir den Ausflug in die Natur ausklingen. Wir freuen uns über eine Spende für die Aktion DORF.BUNT.GESTALTEN.

Ihr Umweltbeauftragter
Holger Linke

Termin nicht gefunden?

Kein Problem! Einfach den Termin zuschicken und wir nehmen ihn in unseren Terminkalender mit auf.

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause