placeholder

 An Ostern erwacht die Natur zu neuem Leben, alles beginnt zu blühen und zu grünen. Wir wünschen allen Melomanen und ihren Lieben, allen Freunden und allen, die mit unserem Verein verbunden sind, viele warme Sonnenstrahlen auf der Haut und im Herzen, sowie glückliche Feiertage und ein frohes Fest mit bunten Frühlingsblumen.

Allen Kindern und im Herzen Kind gebliebenen wünschen wir viel Spaß beim Suchen der Osternester!

Neue Vorstände und frischer Wind in der Satzung

Es war eine wegweisende Jahreshauptversammlung. Mit einer beeindruckenden Bilanz an Aktivitäten und einer spürbaren Verjüngungskur durch zahlreiche Neuzugänge im Nachwuchsbereich, hat der traditionsreiche Verein ein dynamisches Jahr gefeiert.

Die Versammlung, die im liebevoll geschmückten Festsaal des Gasthaus Goldener Stern – dem Vereinslokal der Melomania - stattfand, war geprägt von einem Geist der Erneuerung. Die scheidende Vorsitzende Andrea Dinkel bedankte sich für die starke Unterstützung, die sie während ihrer 9-jährigen Amtszeit erfuhr.

Höhepunkt des Abends war die Neuwahl der Vorstände. Mit Monique Wander (2. Vorsitz) und Stephanie Weisbach (Kassier) wurden zwei junge und zielstrebige Frauen in die Führungsriege gewählt, die frische Ideen und eine moderne Ausrichtung versprechen. Ihnen steht mit Sebastian Kinner ein langjähriges Mitglied mit bereits über 10 Jahren Vorstandserfahrung vor. "Unser Ziel ist es, die Freude am Gesang mit zeitgemäßen Ansätzen zu verbinden." erklärte Kinner nach der Wahl.

Ein weiterer Meilenstein war die Neufassung der Vereinssatzung. Mit einer überwältigenden Mehrheit stimmten die Mitglieder für eine Satzung, die mehr Flexibilität in der Vereinsführung ermöglicht und den Grundstein für eine zukunftsfähige Entwicklung legt.

Neben den formalen Tagesordnungspunkten gab es auch einen ausführlichen Bericht über das Kulturprojekt des Vereins. Kerstin Bauer berichtete vom Melodienweg, der dem Verein bereits viele Türen geöffnet und auch großes Interesse für den Melomania geweckt hat.

Ein besonderer Moment der Anerkennung fand statt, als sieben langjährigen Mitgliedern für ihre Treue und ihren Beitrag zum Verein die Ehrenmitgliedschaft verliehen wurde. Diese Auszeichnung unterstreicht die Wertschätzung des Vereins für das langjährige Engagement und die Hingabe seiner Mitglieder.

Mit einem optimistischen Ausblick auf das kommende Jahr und dem festen Vorsatz, die Gemeinschaft weiter zu stärken, endete die Versammlung in einer Atmosphäre der Zuversicht. Für den Gesangverein Melomania scheint die Harmonie nicht nur in der Musik, sondern auch in der Entwicklung des Vereins zu liegen.

VorstaendeNeu

Fotos: Stefan Kretzer (Melomania)

Exklusives Konzert der Femina Melomania

Es war ein exklusives Konzert im großen Festsaal des Bezirkskrankenhauses in Lohr. Eingebettet in die Veranstaltungsreihe des Fördervereins Bezirkskrankenhaus, zeigten die Femina Melomania ihr breites Repertoire und sorgten für langanhaltenden Applaus. Evergreens von ABBA oder bekannte Schlager ließen das Publikum mitsummen oder gar -singen, die fröhlichen Rhythmen afrikanischer Gesänge rissen dann fast jeden vom Stuhl. Rufe nach einer Zugabe waren da nur noch Formsache.

zu den Fotos

ein Kommentar

Nicht nur im März, sondern jeden Tag im Jahr sind (unsere) Frauen für unseren Verein immens wichtig, ja unersetzbar. Natürlich sind da ihre Stimmen in Alt und Sopran. Ohne sie würde ein Arrangement einfach nicht klingen, wenn man nicht gerade ausschließlich ein Männerchor ist.

Da ist aber noch viel, viel mehr:
sie stehen an unserer Vereinsspitze, sie führen Schrift und Kasse, kümmern sich um unsere Veranstaltungen, den Nachwuchs, die Kranken.
Sie sorgen für unser leibliches und seelisches Wohl.
Sie sind Berater, gute Seele und schlechtes Gewissen (der Männer - zumindest meines)
und noch eine ganze Menge mehr ...

Ich male lieber aus, wie bunt und farbenfroh doch alles durch sie und mit ihnen ist. Würde ich beschreiben wie alles ohne unsere Frauen wäre, reichten mir zwei Farben. Helles Grau und dunkles Grau.

Danke an (unsere) Frauen!

Sebastian Kinner (2. Vorstand)

Konzert der Femina Melomania in Lohr am Main

Unsere Femina Melomania geben ein Konzert im Bezirkskrankenhaus in Lohr am Main. Mit ihren Melodien aus Schlagern, Evergreens, Volksliedern und afrikanischen Songs verzaubern sie den Winter und das Publikum.

Samstag, 02. März
Ort: Festsaal im Bezirkskrankenhaus, Lohr am Main
Beginn: ab 18:00 Uhr

Der Eintritt ist frei