In der Osternacht trafen sich je ein Vertreter (-in) aus den Orten Helmstadt, Holzkirchhausen, Remlingen und Uettingen. Ebenso kamen auch die Evangelischen Pfarreien Uettingen und Remlingen mit Pfarrerin Mirrlein. Gemeinsam wurde das Osterfeuer entzündet, die jeweiligen Osterkerzen gesegnet und entzündet. Feierlich brachten wir das Licht in unsere Kirche und lasen das Evangelium von der Auferstehung. Die kleine Feier wurde auf Video aufgenommen und soll alle daheim an den Bildschirmen an die Osternacht erinnern. Ebenso gibt es ein paar Ostergedanken als Film.

Osternacht

Osterpredigt


  • 01
  • 02
  • 03
  • 04

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu!