Bei schönem Wetter lud der Gartenbauverein die Ferienkinder am Donnerstag ins Wasserhaus ein, um gemeinsam dekorative Gegenstände aus Weiden zu basteln. Es waren zehn Schülerinnen und Schüler vor Ort, die diese Technik erlernen wollten. Sie konnten zwischen zwei Flechtobjekten wählen: einer geflochtenen Gartenstehle oder einem Körbchen. Die meisten entschieden sich für das Körbchen, bei dem der Boden schon als Baumscheibe, gespickt mit Weidenruten, vorbereitet war. Hier konnten die Schüler die elastischen Weidenruten einflechten. Das Basteln machte allen in der Gemeinschaft großen Spaß und es ging zügig voran. Am Ende konnte jeder Teilnehmer sein Objekt mit nach Hause nehmen und sie hatten sehr unterschiedliche Vorstellungen zur Verwendung: mit Rankgewächsen bepflanzen, Flaschenhalter oder Windlicht.

Marie Sterzl, Birgit Schnapp, Petra Schuck

  • 01
  • 02
  • 03

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause