Am Sonntag vor Ostern trafen sich die Kinder und Jugendlichen des Vereins zur alljährlichen Osternestsuche.

Dieses Jahr begann der Nachmittag für die vielen TeilnehmerInnen mit einem Osterbasteln im Haus Frohsinn. Die Kinder haben hierbei mit viel Begeisterung Tontöpfe bemalt und zu Osterhasen werden lassen. Diese konnten dann mit Kresse bepflanzt werden, die sich in den Osternestern befand. Währenddessen hat der Jugendchor duftende Badebomben selbst hergestellt.

Gemeinsam ging es im Anschluss zum Grillplatz, wo der Osterhase schon fleißig für jeden ein wasserdicht verpacktes Osternest versteckt hatte. Nach tagelangem Bangen, ob der Regen der Suche einen Strich durch die Rechnung machen würde, war es zwar stellenweise matschig, aber zumindest nicht mehr regnerisch, sodass alle gemeinsam die Nester suchen konnten. Das ein oder andere Nest war dabei so gut versteckt, dass die Helfer des Osterhasen den Suchenden etwas unter die Arme greifen mussten.

Wir freuen uns schon darauf, was sich der Osterhase für nächstes Jahr einfallen lässt.

Foto: Benedikt Gersitz

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause