Entgegen der Tradition wird in diesem Jahr in Helmstadt das Pfingstfest am Pfingstsonntag und das Markttreiben am Pfingstmontag nicht stattfinden.

Der Gartenbauverein als Initiator der Helmstadter Pfingsttage hat in den letzten Jahren einen deutlichen Strukturwandel erfahren. In den Reihen der aktiven Verantwortungsträger sind deutliche Lücken entstanden, ehrenamtliche Helfer wurden immer weniger. Aus diesem Grund ist auch das Pfingstfest mit seinem Markttreiben für uns als Verein in der bisherigen Form nicht mehr zu stemmen.

Des weiteren ist das Interesse der Helmstadter Gewerbetreibenden und auch die aktive Unterstützung für die Marktorganisation kaum noch vorhanden. Sicher hat dies auch mit einer fehlenden Kaufkraft (der direkte Einkauf der Besucher auf dem Markt) zu tun. All dies hat zu unserer Entscheidung geführt das Pfingstfest und das Markttreiben in diesem Jahr abzusagen.

Wir hoffen um das Verständnis all jener, die uns über all die Jahre tatkräftig und finanziell unterstützt haben, denen der Pfingstmarkt so viel bedeutet hat wie uns. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Gäste, die uns in Höhen und Tiefen und bei jeder Wetterlage die Treue gehalten haben.
Viele Jahre ist es uns gelungen einen interessanten und abwechslungsreichen Markt zu organisieren. Jedoch braucht es ein deutliches „mehr“ an Verantwortungsträgern, Manpower, Helfer und Kaufkraft.

Wir werden die aktuelle Zeit nutzen um neu zu planen was zukünftig machbar sein wird, mit welchen Projekten wir unsere Mitglieder und Gäste begeistern können, eine Neuausrichtung für Pfingsten 2020.
Für jede Form der Unterstützung sind wir von Herzen dankbar.

Vorstandschaft
Verein für Gartenbau & Landespflege Helmstadt e.V.

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Akzeptieren und Schließen Ablehnen