Leider erreichte uns diese traurige aber auch nachvollziehbare Nachricht:

Liebe Vereinsmitglieder, liebes Helmstadt,
das Jahr 2021 neigt sich dem Ende. Ein Jahr voller Herausforderungen, Unklarheiten und Sorge um unseren Verein und das Dorfleben. Allerdings war das Jahr 2021 auch ein Jahr, das geprägt war von viel Kreativität, Ideenreichtum und Zusammenhalt. Hierfür möchte ich mich bedanken. Das Herz eines Vereins sind seine Mitglieder, Aktiven und vor allem Kinder und Jugendlichen, die es gilt bei Tanz und Training bei der Stange zu halten.

Doch leider hat auch in diesem Jahr und vor allem in der momentanen Zeit Corona uns fest im Griff. Wir versuchen das Möglichste um unseren Verein und unsere Tradition hoch zu halten. Doch leider mussten wir dann doch schmerzlich feststellen, dass uns die Infektionslage einen Strich durch die Rechnung macht.

Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, den Rest der Saison 21/22 ersatzlos zu abzusagen.
Diese Entscheidung ist uns sicher nicht leichtgefallen, doch je genauer und tiefer man sich in Alternativideen eingearbeitet hat, umso mehr wurde klar, dass eine Umsetzung nicht möglich sein wird. Am Ende muss auch diese Saison die Narrenkappe leider schon wieder im Schrank bleiben.


Zuletzt bleibt mir und uns noch, Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Auf das es endlich besser wird!

Bleibt gesund!

Frank Nöth
1. Präsident

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause