Wir sind echt überwältigt über die sehr vielen Hilfsangebote aus Helmstadt und Holzkirchhausen.
Habt keinen Skrupel und meldet euch, wenn ihr Bedarf habt, auch wenn es nur ein kleiner Botengang ist oder zum Beispiel Grab gießen, Hund Gassi führen oder ein kleiner Einkauf. Es wurde sogar angeboten für jemanden zu kochen und es vorbei zu bringen.
Es haben sich Fachleute gemeldet, wenn einmal Gesprächsbedarf besteht um einem die Ängste in dieser unübersichtlichen Zeit zu nehmen. Es gibt Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen, wiederum andere, die Telefonate mit Behörden übernehmen würden. Artikel, Bücher oder sonstiges vorlesen.
Jetzt liegt es an Euch. Die Hilfe ist da. Doch bitte nehmt das Angebot auch an und nutzt es.

Nachbarschaftshilfe Helmstadt

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause