Auch unsere Kirchengemeinde reagiert auf die aktuelle Lage. In Abstimmung mit Pfarrer Grönert wurde beschlossen, die Sonntags- und Werktagsgottesdienste ab 16. März 2020 bis auf weiteres entfallen zu lassen.

Der Weiße Sonntag wurde von Seiten der Diözese Würzburg auf unbestimmte Zeit verschoben. Eine Sonderregelung für die Osterfeiertage ist in Planung. Die Pfarrgemeinde wird regelmäßig Hausgottesdienste veröffentlichen.

 

Gottesdienste im Fernsehen

Die Auflistung zeigt eine kleine Auswahl

Sa 21. März        BR         10:00 Uhr         Live aus dem Dom Augsburg

So 22. März        ZDF       09.30 Uhr         Katholischer Gottesdienst aus Dormagen

So 05. April        BR         09:55 Uhr         Palmsonntag in Rom

Fr 10. April         BR         21:10 Uhr         Papst Franziskus betet den Kreuzweg

So 12. April        ARD       10:00 Uhr         Ostern in Rom


Bibel TV überträgt täglich Gottesdienste z.B. aus dem Kölner Dom

K TV überträgt täglich Gottesdienste, Gebete und Rosenkränze

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause