Liebe Helmstadter!
Das Sternsingen wird, wie bereits 2021, anders stattfinden als die vielen Jahre zuvor.
Der Segen kann/darf auch in diesem Jahr nicht in Ihr Haus gebracht werden, aber Sie können sich den Segen nach Hause holen. Am 06.01.2022 findet ein Gottesdienst im Freien statt, in dem die Aufkleber mit der Aufschrift gesegnet werden.

C(hristus) + M(ansionem) + B(enedicat)

Christus segne dieses Haus, die 3 Kreuze stehen für den Vater, den Sohn und den hl. Geist.

Wir grüßen dies Haus und wünschen euch allen von Herzen das göttliche Wohlgefallen.
Gott möge Euch allen Gesundheit verleihen, dem Vieh und den Saaten ein gutes Gedeihen.
Christus möge im Hause wohnen, für jede Wohltat Euch reichlich belohnen.
Er segne dies Haus, er möge es führen, dies schreiben wir heut`an die Schwellen der Türen.
Die Weißen aus dem Morgenlande, sahen den Stern  sie suchten und fanden Christus den Herrn.
Wir finden ihn heut`in den Kranken und Armen drum bitten wir Euch um Euer Erbarmen.
Gebt reichlich, die Ihr Geld habt und Brot so viele Menschen leiden Not.
Gedenket auch derer, die Gott noch nicht kennen helft, dass sie bald seinen Namen nennen.

Danach liegen die gesegneten Aufkleber in der Kirche zum Abholen bereit. Ein Spendenkorb zur Unterstützung der diesjährigen Hilfsaktion "gesund werden – gesund bleiben" steht ebenfalls dabei.

 Vielen Dank für Euer erneutes Verständnis und die Unterstützung dieser Aktion.

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause